18.6.2014 Raspberry-Pi-Workshop: Einführung in die Grafikprogrammierung mit SDL

Am Mittwoch, 18.06. um 19 Uhr veranstalten wir den nächsten RasPi-Abend in der Toppoint.

Dieses Mal wird es eine Einführung in die Grafikprogrammierung (Initalisierung, Rendern von TTF-Schriften, ...) mit SDL unter C/C++ geben. SDL (Simple DirectMedia Layer) ist eine freie Multimedia-Bibliothek (mit API für Grafik-, Soundausgabe und Eingabegeräte) für verschiedene Betriebssysteme und Distibutionen (u.A. Raspbian). Mit SDL ist es z.B. einfach möglich, eine Uhr, Menüpunkte oder Statusangaben für ein Multimediasystem (mit kleinem TFT) zu programmieren.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos.

PDF mit Informationen zum Workshop: Pi-SDL.pdf.

Bitte mitbringen:

Interesse an der Materie reicht vollkommen aus. Wer noch unentschlossen ist, ob er sich einen Raspberry Pi kaufen möchte, darf sich gerne bei uns Impressionen abholen.


Bis dann,
Hauke, Frank und Nico